banner

08.01.2020 13:40

Fritzlar Geismar Schwalm-Eder-Kreis

Hessen

Brand eines Einfamilienhauses: eine Frau und drei Hunde tot geborgen

Heute Mittag kam es zu einem Gebäudebrand im Verdiweg. Nach ersten Erkenntnissen fand die Feuerwehr bei den Löscharbeiten eine tote Person und zwei tote Hunde im Gebäude. Es wird nachberichtet.

Update:

Gestern Mittag kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses im Verdiweg, bei dem eine Frau und drei Hunde tot geborgen wurden.

Rettungskräfte der Feuerwehr fanden das Brandopfer, die 56-jährige Hausbewohnerin, im Wohnzimmer. Auch drei Hunde, wir berichteten zunächst nur von zwei Hunden, kamen bei dem Brand ums Leben. Der Sachschaden wird auf ca. 350.000,- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an und werden durch die Kriminalpolizei Homberg geführt. Erste Ermittlungsergebnisse haben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung erbracht.Polizeipräsidium Nordhessen

Update 14.01.20

Angaben zur Brandursache

Am Mittwoch, den 08.01.2020, kam es im Verdiweg in Fritzlar-Geismar zum Brand eines Wohnhauses. Durch den Brand verstarben eine 56-jährige Hausbewohnerin sowie drei Hunde. In der vergangenen Woche wurde die Brandstelle von Brandursachenermittlern der Homberger Kriminalpolizei untersucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Brandursache auf einen technischen Defekt eines Lampentrafos im Wohnzimmer des Hauses zurückzuführen. Es haben sich keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung ergeben. Der Sachschaden wird auf ca. 350.000,- Euro geschätzt. Das Haus ist komplett unbewohnbar.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Feuerwehr in Geismar: Frau stirbt bei Wohnhausbrand - auch zwei Hunde sind tot

Feuer in einem Einfamilienhaus im Fritzlarer Stadtteil Geismar: Eine Bewohnerin und zwei Hunde sterben.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer