banner

09.01.2020 08:42

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Angebranntes Frühstück führt zu Rauchentwicklung - eine verletzte Person

Am heutigen Morgen wurde die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 08:42 Uhr mit beiden Löschzügen zu einem Zimmerbrand mit einer vermissten Person an der Duisburger Straße alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Wohnungstür gewaltsam und konnte eine Person aus der verrauchten Wohnung retten. Ursächlich für die Rauchentwicklung war eine angebrannte Mahlzeit, die augenscheinlich auf dem eingeschalteten Herd vergessen wurde. Der Bewohner der Wohnung wurde leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung einem Mülheimer Klinikum zugeführt. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen im Verlauf der Duisburger Straße. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer