banner

09.01.2020 21:00

Reichelsheim Beerfurth Odenwaldkreis

Hessen

Brand eines Wohn- und Gaststättengebäudes

Von einem lauten Knall aufgeschreckt wurden die Bewohner eines Wohnhauses am Donnerstagabend (09.01.2020) gegen 21.00 Uhr im Reichelsheimer Ortsteil Beerfurth. Beim Blick aus dem Fenster stellten sie fest, dass eine Gartenhütte brannte.

Sofort eingeleitete Löschversuche durch den Eigentümer schlugen fehl, sodass die Rettungsleitstelle informiert wurde. Die Flammen griffen in der Folge auf einen Holzstapel und von dort auf die Terrassenüberdachung des Hauses über. Sowohl der Wohnbereich, als auch die Räumlichkeiten der Gaststätte waren in der weiteren Folge ebenfalls betroffen und wurden unbewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Gebäude beziffert sich nach ersten Schätzungen auf ca. 150.000 Euro. Die anderweitige Unterbringung der Bewohner wird durch die vor Ort befindlichen Mitarbeiter der Notfallseelsorge organisiert. Zum Berichtszeitpunkt dauern die Löscharbeiten noch an, da vereinzelte Glutnester im Bereich des Daches lokalisiert und bekämpft werden müssen. Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Gaststätte war zum Zeitpunkt der Brandentstehung geschlossen. Es waren vier Personen im Gebäude, die sich allesamt selbständig ins Freie begeben konnten.

Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren Reichelsheim mit Ortsteilen, Fränkisch-Crumbach, Brensbach, Lindenfels und Michelstadt mit insgesamt ca. 90 Einsatzkräften und einem Rettungswagen, sowie zwei Streifenwagen der Polizei.

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Gaststätte „Zum Schlossgarten“ - 90 Einsatzkräfte vor Ort

In Reichelsheim brennt die Gaststätte „Zum Schlossgarten“.  Der dabei entstandene Schaden ist enorm.

https://www.op-online.de

+++ Hoher Schaden bei Gaststätten-Brand +++ Bonobo-Mama legt totes Baby ab +++ Polizei sucht Psychiatrie-Ausbrecher +++

Was in der Nacht passiert ist, was am Tag wichtig wird – und alles, was Hessen bewegt. Unser Ticker zum Start in den Morgen.

hessenschau.de

Großeinsatz der Feuerwehr im Odenwald: Gartenhütten-Brand sorgt für enormen Schaden

Der Brand einer Gartenhütte im Odenwald führte am Donnerstag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr: Die Flammen griffen auf ein Wohnhaus nebst Gaststätte über.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer