banner

10.01.2020 23:25

Pfinztal Wöschbach Karlsruhe

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Am Freitag, 10.01.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal um 23:25 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Wöschbach alarmiert. Meterhohe Flammen schlugen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Nachthimmel.

Nachdem 4 erwachsene Personen, sowie 4 Kinder und ein Säugling im Erdgeschoss und ersten Stock geweckt wurden, und dadurch rechtzeitig das Gebäude verlassen konnten, wurde der massive Löschangriff eingeleitet. Zeitgleich waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz. Aufgrund der Enge und des schwer zu erreichenden Dachstuhls auf der Gebäuderückseite zogen sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden hin.

Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal war unter der Leitung von M. Sandrini mit 60 Einsatzkräften über mehrere Stunden im Einsatz. Weiterhin waren 26 Rettungskräfte der verschiedenen Rettungsdienstorganisationen sowie 2 Polizeistreifen des Reviers Durlach vor Ort. Die Polizei hat noch im Laufe der Nacht erste Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur Schadensursache sowie Schadenshöhe konnten nicht gemacht werden.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Pfinztal beschäftigt Einsatzkräfte bis in die frühen Morgenstunden - Region - Pforzheimer-Zeitung

Pfinztal-Wöschbach. Der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße in Pfinztal hielt Bewohner, Nachbarn und die Einsatzkräfte in der Nacht ...

Pforzheimer Zeitung

Mehrfamilienhaus in Pfinztal brennt

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Pfinztal-Wöschbach hat am späten Freitagabend hohen Sachschaden angerichtet. Der entstandene Sachschaden ist zwar hoch - Feuerwehr und Polizei konnten aber alle Bewohner rechtzeitig warnen.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer