11.01.2020 07:45

Wiesloch Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

LKW-Brand - Fahrerkabine ausgebrannt

Am Sonntagmorgen gegen 07.45 Uhr meldete ein Lkw-Fahrer über Notruf, dass sein Fahrzeug in Brand geraten sei. Die sofort verständigten Rettungskräfte konnten vor Ort beim Frischelager des REWE, In den Weinäckern in Wiesloch den Lkw feststellen, wobei die Fahrerkabine schon komplett Feuer gefangen hatte.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch, welche mit 18 Mann vor Ort waren, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Kabine brannte jedoch komplett aus. Der Fahrer hatte sich zuvor aber schon aus dem Fahrzeug gerettet und blieb somit unverletzt. Zudem hatte dieser die daneben befindlichen LKW-Fahrer in ihren Fahrzeugen geweckt, sodass diese wegfahren und somit ein Übergreifen verhindert werden konnte.

Die Ursache für den Brand ist wohl auf einen technischen Defekt der Armaturen zurück zu führen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 EUR, der Auflieger blieb unbeschädigt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache wurden durch das Polizeirevier Wiesloch aufgenommen.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw-Fahrer nimmt komischen Geruch wahr, dann folgt das Inferno

In Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) ist aufgrund eines technischen Defekts auf einem Parkplatz in einer Lkw-Fahrerkabine ein Feuer ausgebrochen.

TAG24

Feuer-Drama auf Parkplatz in Wiesloch – weil Lkw-Fahrer Tee kochen wollte! 

Wiesloch - Eigentlich will sich ein Lkw-Fahrer auf einem Parkplatz nur einen Tee kochen – doch plötzlich schlagen Flammen aus seinem Führerhaus!

https://www.heidelberg24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer