banner

13.01.2020 07:15

Varrel Diepholz

Niedersachsen

Schulbus gerät in Brand

In Varrel in der Ströher Straße bemerkte heute Morgen gegen 07.15 Uhr der Busfahrer eines Schulbusses den Leistungsabfall des Fahrzeugs. Zeitgleich meldeten sich die Schulkinder, dass es hinten im Bus qualmt. Der Busfahrer hält daraufhin sofort den Bus an und lässt alle 15 Kinder schnell aussteigen. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, brannte es im Motorraum des Busses. Der Brand konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Alle 15 Schulkinder und der Busfahrer blieben unverletzt. Die Kinder wurden mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht, sie kamen noch fast pünktlich zum Schulbeginn. Der Bus musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von ca. 20000 Euro.

Polizeiinspektion Diepholz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Fahrzeugbrand auf Ströher Straße: Schulbus bei Varrel in Flammen

Ein Schulbus hat am Montagmorgen in Varrel (Samtgemeinde Kirchdorf) in Flammen gestanden. Die 15 Kinder und der Busfahrer bemerkten den Rauch und handelten sofort.

https://www.kreiszeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer