banner

13.01.2020 15:52

Haan Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Radfahrerin (54) unter Pkw eingeklemmt

Die Feuerwehr Haan ist heute um 15.52 Uhr von der Kreisleitstelle mit dem Stichwort "eingeklemmte Person" zur Gruitener Straße alarmiert worden. Laut Meldung befand sich im Kreisverkehr Gruitener Straße/K 20 eine Radfahrerin unter einem Pkw.

Dies bestätigte sich vor Ort. Ein 54-jährige Radfahrerin, die vorbildlich einen Fahrradhelm trug, war zwischen ihrem auf der Fahrbahn liegenden Fahrrad und unterhalb des Motorbereichs eines Pkw eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um das Unfallopfer.

Der Wagen konnte mit einem hydraulischen Spreizer angehoben und mit Holz unterbaut werden, so dass die 54-Jährige binnen weniger Minuten befreit war. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen. Die Radfahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Feuerwehr Haan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer