banner

15.01.2020 11:29

München Neuhausen

Bayern

Absturz auf Baustelle

Auf einer Baustelle in Neuhausen ist ein Arbeiter etwa drei Meter tief abgestürzt. Der Mann befand sich innerhalb des Gebäudes auf einem Gerüst. Auf Höhe des Erdgeschossbodens fiel er plötzlich in den Keller. Kollegen bemerkten den Sturz des etwa 30-Jährigen und riefen umgehend den Notruf.

Die Besatzung des zuerst eingetroffenen Notarzteinsatzfahrzeuges versorgte umgehend den schwerverletzten Patienten. Um den Mann zu transportieren, wurde er auf eine Vakuummatratze umgelagert. Da die Treppe nicht nutzbar war, wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und Steckleiterteilen der Verunfallte durch einen größeren Lichtschacht schonend auf Erdgleiche gebracht. Von dort transportierte ihn der Rettungsdienst in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer