banner

17.01.2020 20:28

Schopfheim Lörrach

Baden-Württemberg

Gebäudebrand in der Innenstadt

Am Freitagabend, den 17.01.2020 wurde um 20.28 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim zu einem Brand in der Innenstadt alarmiert.

Mit 29 Mann und fünf Fahrzeugen wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße gelöscht. Ebenso waren das DRK und die Polizei im Einsatz. Das Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes ist zur Zeit wegen Umbauarbeiten unbewohnt. „Ein glimpflich abgelaufener Einsatz. Personen waren keine mehr im Gebäude und verletzt wurde bei dem Einsatz niemand“, berichtet Andreas Lenz, stellvertretender Kommandant und Einsatzleiter der Freiwillige Feuerwehr Schopfheim. Das betroffene Haus wurde im Zuge der Rettungsmaßnahmen durch Energiedienst von der Stromversorgung abgehängt. Folglich lagen auch die umliegenden Straßen für einige Zeit im Dunkeln. Mit der neuen Drehleiter die auch an der Einsatzstelle war, wurde der Innenhof des Gebäudes ausgeleuchtet. Auch vor Ort war das Rote Kreuz anfänglich mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst und anschließend mit dem Ortsverein und ihrem neuen Einsatzleitwagen, die die Feuerwehr unterstützten in der Abwicklung des Einsatzes.

Die Friedrich- und Feldbergstraße waren während des Einsatzes gesperrt. Zudem wurde das betroffene Haus im Zuge der Rettungsmaßnahmen durch den Energiedienst von der Stromversorgung abgehängt. Folglich lagen auch die umliegenden Straßen für einige Zeit im Dunkeln. Die Schadenshöhe und die Ursache des Brandes, ist aktuell noch nicht bekannt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Schopfheimer Innenstadt löst Feuerwehreinsatz aus


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer