banner

13.01.2020 10:19

Selfkant Millen-Bruch Heinsberg

Nordrhein-Westfalen

Fässerfund mit unbekannten Inhalt neben der Fahrbahn in einem angrenzenden Waldstück

Die Feuerwehr Selfkant rückte am Montagmorgen, den 13.01.2020, um 10:19 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz nach Millen-Bruch, De-Plevitz-Straße aus.

Dort lagen neben der Straße in einem angrenzenden Waldstück mehrere Fässer, deren Inhalt auf den ersten Blick nicht erkennbar war. Somit wurde zuerst die Einsatzstelle weit räumig abgesperrt und ein CSA-Trupp rüstete sich mit Körperschutz Form 2 zur Erkundung aus. Bei der Erkundung stellte der eingesetzte Trupp fest, dass es sich um zwei größere Fässer und sieben Fässer mit je 20 Liter Fassungsvermögen handelte, wovon insgesamt 4 Fässer mit bis dahin unbekannten Inhalt und die restlichen Fässer leer waren. Nach der Erkundung und der Feststellung das keine Flüssigkeit entwichen ist, wurden die Fässer geborgen und von einer Entsorgungsfirma aufgenommen.

Die Einsatzzeit der Feuerwehrkräfte betrug ca. 2 Stunden.

Freiwillige Feuerwehr Selfkant


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer