banner

15.01.2020 19:00

Neuss Furth-Nord Rhein-Kreises Neuss

Nordrhein-Westfalen

Personensuche im Gewässer "Jröne Meerke"

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmierte eine Spaziergängerin am frühen Mittwochabend des 15.01.2020 zum "Jröne Meerke", in den Stadtbezirk Furth-Nord. Die vor Ort eingesetzten Einsatzkräfte konnten nach einer intensiven Suche eine Person im Wasser ausmachen.

Mit Hilfe eines Schnelleinsatzbootes der Feuerwehr Neuss war eine zügige Rettung der im Wasser treibenden Person möglich. Die Person konnte im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.

Auf Grund der Dunkelheit und der Weitläufigkeit des Areals waren Einsatzkräfte aus dem gesamten Rhein-Kreis Neuss und Düsseldorf alarmiert. Auf Seiten der Feuerwehr Neuss waren mehrere Löschzüge und eine Spezialeinheit alarmiert.

Zum Gesundheitszustand können aktuell keine Angaben gemacht werden. Eine weitere Berichterstattung erfolgt durch die Ermittlungsbehörden.

Feuerwehr Neuss

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

20-Jähriger trieb leblos im Wasser: Neusser stirbt nach Großeinsatz am „Jröne Meerke“

Der Mann, der am Mittwochabend von Rettern aus dem „Jröne Meerke“ geholt wurde, konnte im Krankenhaus nicht mehr reanimiert werden. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer