banner

15.01.2020 13:45

Bleicherode Nordhausen

Thüringen

Sattelauflieger brennt auf Autobahn

Geschätzte 40.000 EUR Sachschaden waren die Bilanz eines Lkw-Brandes auf der A 38 am Mittwoch. Ein Sattelzug war am Mittwoch gegen 13:45 Uhr auf der A 38 in Richtung Göttingen gefahren, als zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis ein Rad auf der rechten Seite des Sattelanhängers anfing zu brennen.

Der 52-jährige Fahrer bemerkte den Brand noch rechtzeitig, so dass er auf dem Seitenstreifen anhalten und die Sattelzugmaschine vom Auflieger abkoppeln konnte. Der mit Stahl beladene Auflieger geriet in der Folge in Brand. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Bis kurz vor 16:00 Uhr musste die Richtungsfahrbahn Göttingen voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr über den linken Fahrstreifen vorbei geleitet werden. Für die Bergungsarbeiten des Aufliegers musste die Autobahn in Richtung Göttingen erneut ab 19:00 Uhr gesperrt werden. Die Bergung wurde in der Nacht gegen Mitternacht beendet und die Richtungsfahrbahn Göttingen wieder frei gegeben. Neben dem abgebrannten Auflieger war Schaden am Straßenbelag der Standspur entstanden.

Thüringer Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lkw brennt auf A38 – Sperrung zwischen Bleicherode und Breitenworbis

Auf der A38 ist am Mittwoch ein Lkw in Brand geraten. Es bildete sich ein erheblicher Stau zwischen Bleicherode und Breitenworbis.

Technischer Defekt? Laster geht auf A38 in Flammen auf

Auf der A38 zwischen Bleicherode und Breitenworbis ist am Mittwochnachmittag ein LKW in Flammen aufgegangen.

TAG24

Lkw fängt Feuer - A38 Richtung Göttingen gesperrt | MDR.DE

Auf der Autobahn 38 zwischen Bleicherode und Breitenworbis ist ein Sattelzug in Brand geraten. Die Fahrbahn Richtung Göttingen wurde gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer