16.01.2020 20:29

Bremen Huchting Rotterdamer Straß

Bremen

Feuer in Mehrfamilienhaus Vier verletzte Personen

Am 16.01.2020, um 20.29 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Rotterdamer Straße, im Bremer Ortsteil Huchting, gemeldet. Mehrere Anrufer meldeten dort starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Wehr aus Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses in Vollbrand. In den darüber liegenden Wohnungen befanden sich noch zwei Personen, die mit einer Drehleiter gerettet wurden. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, darunter auch ein Feuerwehrmann. Alle wurden in Bremer Kliniken transportiert. Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innenangriff, und einem B-Rohr im Außenangriff bekämpft und gelöscht. Bereits um 21.03 Uhr konnte der Einsatzleiter "Feuer aus" melden. Das Gebäude wird zurzeit mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht. Die Brandursachenermittlung wurde von der Kripo aufgenommen, zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

4 Menschen bei Wohnungsbrand in Bremen-Huchting verletzt

In einem Mehrfamilienhaus ist eine Wohnung in Brand geraten – warum ist noch unklar. Vier Menschen wurden verletzt, darunter ein Feuerwehrmann.

buten un binnen

Mehrere Anrufer meldeten starke Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus - Vier Personen verletzt, darunter ein Feuerwehrmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer