banner

17.01.2020 07:35

Nagold Calw

Baden-Württemberg

Chlorgasalarm im Badepark Nagold - Keine verletzten Personen

Am 17.01.2020 um 07.35 Uhr, wurden von der integrierten Leitstelle (ILS) in Calw die Feuerwehr Nagold mit dem Stichwort "Chlorgasaustritt" alarmiert. Verletzt wurde niemand. Das Personal hat nach dem internen Alarm die Lage sondiert und sofort die Rettungskräfte alarmiert.

Im Technikbereich ist eine chlorhaltige Flüssigkeit ausgetreten. "Da das Bad noch nicht geöffnet hatte waren keine Räumungsmaßnahmen erforderlich", erläuterte Einsatzleiter und Stadtbrandmeister Thomas Reiff. Die Leckage wurde im Laufe des Einsatzes von der Feuerwehr festgestellt und beseitigt. Die ausgetretene Menge wurde von der Feuerwehr stark verdünnt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Die Anlage wird nach Einsatzende nach Aussage der Stadt Nagold von einer Fachfirma überprüft.

Die Feuerwehr war mit 55 Kräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst mit den DRK-Bereitschaften Nagold/ Wildberg und Rohrdorf, dem org. Leiter Rettungsdienst mit gesamt 17 Kräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei war mit einer Streifenwagenbesatzung, die Stadt Nagold entsandte ebenfalls Vertreter an die Einsatzstelle.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer