21.01.2020 18:01

Murrhardt Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Kurz nach 18 Uhr brannte am Dienstagabend in der Oberen Schulstraße der Dachstuhl eines Wohnhauses. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer breitete sich relativ rasch aus, sodass der Dachstuhl innerhalb kurzer Zeit in Vollbrand stand.

Die örtliche Feuerwehr befand sich im Einsatz und bekam Unterstützung von der Feuerwehr Backnang. Insgesamt befanden sich 60 Feuerwehrleute mit 11 Fahrzeugen im Löscheinsatz. So konnte auch verhindert werden, dass die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergreifen konnte. Nicht zu verhindern war jedoch, dass dieses Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Das betroffene Wohnhaus wurde durch den Brand komplett zerstört und ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten somit nicht zurück ins Haus und mussten andernorts unterkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. Hinweisen zufolge sei der Brand im 2. Obergeschoss ausgebrochen, nachdem zuvor der Strom ausgefallen sei. Diesen Hinweisen wird derzeit nachgegangen.

Nach vorläufigen Schätzungen könnte sich der Sachschaden auf ca. 200000 Euro belaufen. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienste mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in der Murrhardter Altstadt

MURRHARDT (cs). Die ersten Bilder sind dramatisch: Kurz nach 18 Uhr schlagen hohe Flammen aus dem Dach eines Hauses in der Murrhardter Altstadt. Das Gebäude befindet sich an der Ecke Mittelgasse/Obere Schulgasse. Das Feuer vor dem dunklen Himmel ist

Backnanger Kreiszeitung

Murrhardt: Dachstuhlbrand in der Altstadt: Familie gerettet - Zeitungsverlag Waiblingen

In der Oberen Schulgasse in Murrhardt bricht am Dienstag (21.01.) ein Feuer aus.

Dachstuhl in Murrhardt ausgebrannt: 200.000 Euro Schaden

Ein Dachstuhlbrand in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) hat einen hohen Sachschaden verursacht. Das Feuer war aus zunächst ungeklärten Gründen am Dienstagabend in einem Fachwerkhaus ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Bislang wird ein technis

Badische Neueste Nachrichten

Feuerwehreinsatz im Rems-Murr-Kreis: Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand in Murrhardt

Am Dienstagabend bricht in einem Fachwerkhaus in Murrhardt ein Brand aus. Der Dachstuhl steht schnell in Flammen und wird schließlich ganz zerstört.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer