banner

11.01.2020 09:16

Tönisvorst Viersen

Nordrhein-Westfalen

Einsatzreicher Donnerstag der ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr

Am Donnerstag, den 16.01.2020, wurden die ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges St. Tönis zu drei Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Dies waren im noch recht jungen Jahr bereits die Einsätze 11 bis 13.

Um 09:16 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges St. Tönis das erste Mal gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich Zugang zur Wohnung verschafft werden, um die verunfallte Person rettungsdienstlich zu versorgen.

Ein umfangreicherer Einsatz ereignete sich um 13:10 Uhr für die Tönisvorster Feuerwehr. Hier wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges St. Tönis gemeinsam mit dem Löschzug Vorst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Das angebrannte Essen wurde durch den unter Atemschutz vorgegangenen Trupp vom Herd entfernt. Anschließend nahm die Feuerwehr umfangreiche Lüftungsmaßnahmen der Wohnung vor, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet war.

Um 16:20 Uhr schellte der Melder der St. Töniser Einsatzkräfte ein weiteres Mal und wurden erneut gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung alarmiert. Durch eine umfangreiche Lageerkundung und Rücksprache mit dem örtlichen Krankenhaus wurde schnell klar, dass sich die dort gemeldete Person nicht zu Hause befand. Somit war die angeforderte Türöffnung nicht erforderlich und auch dieser Einsatz konnte schnell beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Tönisvorst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer