banner

18.01.2020 07:20

Bromskirchen Waldeck-Frankenberg

Hessen

Wohnhausbrand mit 4 Verletzten

Am Samstag, den 18.01.2020, kam zum Brand eines Wohnhauses in Bromskirchen, Hauptstraße 21. Gegen 07:20 Uhr konnte ein Nachbar das Feuer feststellen und den Notruf verständigen. Das Fachwerkhaus geriet in Vollbrand. Allen Bewohnern gelang es, das Haus rechtzeitig zu verlassen. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Nach derzeitgen Erkenntnissen wurden vier Personen, darunter zwei Kinder verletzt. Eine weibliche Erwachsene wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 EUR beziffert, das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Beamte der Kripo Korbach werden dahingehend die Ermittlungen aufnehmen. Die Brandstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Neun Verletzte bei Wohnhausbrand in Bromskirchen

Neun Personen sind bei einem Wohnhausbrand in Bromskirchen bei Hallenberg schwer verletzt worden. Nun läuft die Suche nach der Brandursache.

Neun Verletzte bei Wohnhausbrand in Bromskirchen

Bei einem Brand im Kreis Waldeck-Frankenberg sind neun Menschen verletzt worden, darunter vier Kinder. Ihr Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar.

hessenschau.de

Brand in Bromskirchen: Zwei Familien verlieren ihr Zuhause - Frau und 5-jähriges Kind schwer verletzt

Ein Fachwerkhaus im nordhessischen Bromskirchen stand am Samstagmorgen in Vollbrand. Neun Personen wurden verletzt - eine Frau und ein Kind schwer.

https://www.hna.de

Brand in Bromskirchen

Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten. Neun Menschen wurden verletzt, darunter zwei Kinder und ein Feuerwehrmann. Eine Frau und ein Kind mussten mit Brandwunden ins Krankenhaus gebracht werden. Die 60 Feuerwehrleute versuchten, d

hessenschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer