17.01.2020 10:30

Owingen Billafingen Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Ein Toter und eine Verletzte nach Zimmerbrand

Nur noch den Tod konnte der Notarzt bei einem 73-jährigen Mann feststellen, der bei einem Wohnungsbrand heute Vormittag gegen 10.30 Uhr in Billafingen bei Owingen von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen worden war. Einer weiteren Bewohnerin gelang es, sich selbstständig vom Balkon des Wohngebäudes im 1. OG zu retten. Die 83-Jährige musste mit Brandverletzungen, deren Ausmaß bislang nicht bekannt ist, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben den Freiwilligen Feuerwehren Owingen und Überlingen, die mit 45 Einsatzkräften im Einsatz waren, befanden sich vom DRK der Rettungsdienst und eine Schnelleinsatzgruppe vor Ort. Die Höhe des Schadens ist bis dato unbekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ravensburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Owingen: Frau soll ihren Ex-Mann angezündet haben

Die Feuerwehr konnte vergangenen Freitag einen 73-Jährigen nur noch tot aus seiner brennenden Wohnung bergen. Wieso die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass er von seiner Ex-Frau angezündet wurde.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer