banner

19.01.2020 13:00

Happurg Nürnberger Land

Bayern

Brand in einem Gästehaus - hoher Sachschaden

Am Sonntagnachmittag (19.01.2020) brach in einem, teilweise als Pension genutzten, Wohnhaus in Happurg ein Feuer aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 13:00 Uhr teilte eine Passantin Rauchentwicklung in einem mehrgeschossigen Wohnanwesen in der Oberen Mühlstraße mit.

In dem freistehenden Gästehaus war aus bislang ungeklärter Ursache im 2. Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Dieses breitete sich über das 3. OG bis ins Dachgeschoss aus. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Großaufgebot an Kräften löschen.

Drei im Haus befindliche Personen konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Das gesamte Gebäude ist nach Einschätzungen der Feuerwehr einsturzgefährdet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Dachstuhlbrand

Datum: 19.01.2020 --- Ort: Happurg, Obere Mühlstraße --- ?Dachstuhlbrand Happurg? Am Sonntag, dem 19. Januar 2020, kam es gegen 13 Uhr zu einem Brandausbruch an einem Dachstuhl in der Ortsmitte von Happurg. Aufgrund einer schwierigen Brandausbreitung

#Einsatzinfo: Brand

Dachstuhlbrand in Happurg

Großeinsatz am Sonntag in Happurg bei Hersbruck. In einem freistehenden Wohn- und Gästehaus brach im zweiten Stock ein Feuer aus, dass sich bis ins …

Dachstuhlbrand zerstört Pension in Happurg bei Hersbruck

Ein Feuer hat am Sonntagnachmittag ein Wohnhaus im Nürnberger Land zerstört. Das Gebäude, das als Pension genutzt wird, wurde vor allem im Dachbereich schwer beschädigt. Um an die Glutnester zu gelangen, musste die Feuerwehr die Ziegel entfernen.

nordbayern.de

350.000 Euro Schaden: Feuer zerstört Pension in Happurg

Happurg - 350.000 Euro Schaden und ein vollkommen zerstörter Dachstuhl sind die Bilanz eines Feuers am Sonntagnachmittag im Nürnberger Land. Der Brand war in einer Pension in Happurg ausgebrochen. Stunden nach dem Alarm kämpfte die Feuerwehr immer no

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer