banner

22.01.2020 05:00

München Maxvorstadt

Bayern

Sicherheitsdienst bemerkt Brand

Heute Morgen ist es in der Seidlstraße zu einem Brand in einem Bürogebäude gekommen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes handelte richtig.

In den frühen Morgenstunden bemerkte ein Security bei seinem routinemäßigen Rundgang einen starken Brandgeruch. Nach genauerer Erkundung machte er einen Brand im Baustellenbereich des ersten Obergeschosses aus. Er alarmierte die Feuerwehr und erwartete die eintreffenden Kräfte auf der Straße. Mit einem C-Rohr und Atemschutz ausgestattet, ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor. Schnell war das Feuer unter Kontrolle. Anschließend wurde der Brandrauch mithilfe eines Lüfters in Freie befördert. Das Gebäude war, mit Ausnahme der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, menschenleer, somit wurde auch niemand verletzt.

Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer