banner

21.01.2020 02:52

Essen Altenessen

Nordrhein-Westfalen

Gartenhaus brennt in voller Ausdehnung

In der vergangenen Nacht ist in Altenessen ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte das in voller Ausdehnung brennende Objekt erkennen, die Zufahrt zur Einsatzstelle war zunächst unklar. Über die Altenessener Straße/Unsuhrstraße gelangten die Einsatzkräfte schließlich auf das Gelände. Anfänglich drohte das Feuer auf ein unmittelbar benachbartes, zweigeschossiges Wohngebäude überzugreifen. Durch eine Riegelstellung verhinderten die Feuerwehrleute das Ausbreiten des Brandes. Vorsichtshalber brachten sie einen Bewohner des Hauses in Sicherheit und betreuten ihn, er konnte später wieder in seine Wohnung zurück. Das etwa 20 Quadratmeter große Gartenhaus brannte trotz Brandbekämpfung bis auf die Grundmauern nieder. Die frei stehenden Wände sind einsturzgefährdet. Gegen 08.00 Uhr erfolgte eine Brandnachschau, bei der auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Die Brandursache ist unbekannt. Nach jetzigem Kenntnisstand ist niemand verletzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer