banner

20.01.2020 13:59

Berlin Mitte

Berlin

Mögliche Brandstiftung in Stadtbahnbogen

Nachdem es Montagnachmittag aus bisher unbekannter Ursache in der Nähe des S-Bahnhofs Hackescher Markt brannte, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen.

Kurz vor 14 Uhr gerieten mehrere Gegenstände, u. a. Stühle, vor einem Lagerraum im Bereich der Stadtbahnbögen (James-Simon-Park), direkt unter den Fernbahngleisen in Brand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der Zugverkehr eingestellt werden. Es kam hierdurch zu Beeinträchtigungen im Regional- und Fernverkehr.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nun nach Zeugen. Wer hat am Montag, gegen 13:50 Uhr die Tat beobachtet und kann Angaben zu möglichen Tätern machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 030 / 20622 93 60 oder unter der kostenfreien Hotline 0800 / 6888000 entgegen.

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer