banner

21.01.2020 07:30

Reutlingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Dienstagmorgen auf dem Neckartalviadukt zwei Personen schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es gegen 7.30 Uhr, als ein 32-Jähriger mit seinem VW Tiguan auf der B 464 in einer Fahrzeugkolonne von Reutlingen kommend in Fahrtrichtung B 27/Stuttgart unterwegs war. Trotz Gegenverkehrs scherte der Tiguan-Lenker auf der Brücke Zeugenangaben zufolge unvermittelt auf die Gegenfahrbahn aus, wo sein Wagen frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf einer 42-Jährigen kollidierte. Der Unfallverursacher, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, und die angegurtete Golf-Fahrerin wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten nach notärztlicher Erstversorgung in Kliniken. Die B 464 war im Bereich des Viadukts bis etwa 9.40 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt. Die beiden Pkw wurden abgeschleppt.

Die Feuerwehr Reutlingen war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit zwei Notärzten und zwei Rettungswagenbesatzungen. Außerdem war die Straßenmeisterei im Einsatz.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall B464 bei Altenburg: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf dem Neckartalviadukt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 464 zwischen Altenburg und Pliezhausen, auf dem Neckartalviadukt, sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Einsatzkräfte sind Vorort und die B464 ist gesperrt.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer