banner

22.01.2020 00:05

Hamburg Billbrook

Hamburg

Feuerwehr befreit eingeklemmten PKW-Fahrer nach Zusammenstoß mit stehendem LKW

In der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Hamburg in die Halskestraße nach Hamburg Billbrook alarmiert. Nach Angaben eines Anrufers ist dort ein PKW auf einen abgestellten LKW aufgefahren und der Fahrer wurde dabei in seinem PKW eingeklemmt.

Der Disponent in der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg alarmierte daraufhin aufgrund der Beteiligung eines LKW ein umfangreiches Aufgebot an Rettungskräften. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden am Einsatzort einen auf einem Gehweg stehenden PKW vor, der aus bisher ungeklärter Ursache auf einen stehenden LKW aufgefahren ist und dessen Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war.

Es wurde umgehend eine medizinische sowie notärztliche Versorgung eingeleitet und parallel dazu wurde die technische Rettung vorbereitet. Nach Absprache zwischen dem Notarzt und dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde beschlossen, dass zur patientengerechten Rettung das Dach des verunfallten PKW mit der hydraulischen Rettungsschere abgenommen werden muss. Im Anschluss konnte der Patient schonend aus seinem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach der weiteren rettungsdienstlichen Versorgung wurde die Person mit einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes mit Verletzungen des Thorax sowie des Beckens zur weiteren Behandlung einem nahegelegenem Krankenhaus zugeführt. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Aufräumarbeiten zur Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, 1 B-Dienst, 1 Umweltdienst, 1 Pressesprecher, 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Gerätewagen-Rüst, 1 Kranfahrzeug, 1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Kran, insgesamt 45 Einsatzkräfte.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Billbrook

In Billbrook ist um Mitternacht der Fahrer eines Kleinwagens in einen geparkten LKW gefahren. Von dort aus wurde der Kleinwagen rund 50 Meter weiter an einen Grünstreifen geschleudert. Der Fahrer des Kleinwagens erlitt schwere Verletzungen und wurde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer