banner

22.01.2020 04:45

Lengerich Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Busses

Wir sind heute in aller frühe zu einem Fahrzeugbrand alarmiert worden. Es sollte ein Gelenkbus in voller Ausdehnung brennen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, brannte ein Gelenkbus auf der gesamten Länge. Der Bus war zum Glück leer. Bis auf den Busfahrer, der das Fahrzeug frühzeitig verlassen konnte. Der Gelenkbus stand alleine in einer Bushaltestelle.

Mit mehreren Atemschutztrupps haben wir das Feuer von allen Seiten her schnell bekämpfen können.

Während der Löscharbeiten wurde die Bahnhofstraße komplett gesperrt.

Feuewehr Lengerich


Auf der Bahnhofstraße ist am frühen Mittwochmorgen (22.01.2020) ein Kraftomnibus ausgebrannt. Gegen 04.45 Uhr war ein 64-jähriger Fahrer aus Herford mit dem Bus auf dem Weg zum Lengericher Bahnhof.

Da der alleine in dem Bus fahrende 64-Jährige an dem Wagen einen technischen Defekt sowie eine Rauchentwicklung bemerkte, stoppte er seine Fahrt und hielt an einer Bushaltestelle an. Fahrgäste befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht in dem Fahrzeug. Der Bus fing unmittelbar Feuer und geriet komplett in Brand.

Der Sachschaden dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im Bereich um die 100.000 Euro liegen. Nach dem Abtransport muss zudem überprüft werden, ob an der Fahrbahnoberfläche am Brandort Schäden entstanden sind.

Polizei Steinfurt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bus ausgebrannt - 100.000 Euro Schaden

In Lengerich ist am Mittwochmorgen ein Gelenkbus, der im Schienenersatzverkehr eingesetzt werden sollte, fast vollständig ausgebrannt. 

Westfälische Nachrichten

Fotostrecke: Bus brennt aus - Lengerich

An einer Bushaltestelle in Lengerich ist am Mittwochmorgen ein Bus ausgebrannt.

Westfälische Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer