banner

21.01.2020 18:45

Springe Region Hannover

Niedersachsen

Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gerät in Brand

Am Dienstagabend, 21.01.2020, ist in einem Wohnhaus an der Straße "Am Grünen Brink" ein Feuer ausgebrochen. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass Handwerksarbeiten im Dachgeschoss den Brand verursacht haben.

Gegen 18:45 Uhr waren die Rettungskräfte aufgrund eines Feuers in die Straße Am Grünen Brink gerufen worden. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge hatten sich die sechs Bewohner unverletzt in Sicherheit gebracht. Bei dem Feuer wurde der Dachstuhl des derzeit in Renovierung befindlichen Mehrfamilienhauses beschädigt.

Ermittlungen der Kripo Hannover haben nun ergeben, dass das Feuer fahrlässig bei Dachdeckerarbeiten am Dienstagnachmittag verursacht wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 100.000 Euro.

Polizeidirektion Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhl in Springe in Flammen

SPRINGE. In der Straße „Am Grünen Brink“ in der Kernstadt ist am Dienstagabend direkt neben dem Sparkassen-Hochhaus ein Feuer ausgebrochen: Der ...

100 Einsatzkräfte bei Dachstuhl-Feuer neben Sparkassen-Hochhaus

In der Straße Am Grünen Brink in Springe ist am Dienstagabend direkt neben dem Sparkassen-Hochhaus ein Feuer ausgebrochen: Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen. Die Bewohner blieben unverletzt.

HAZ – Hannoversche Allgemeine

Dachstuhl brennt in Springe

Springe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer