banner

22.01.2020 08:50

Coppenbrügge Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Heute Morgen kam es auf der Bundesstraße 1 (Hameln - Hildesheim) zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw. Zwei Beteiligte wurden verletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Ein 78-jähriger Ford Fiesta-Fahrer aus Coppenbrügge fuhr gegen 08:50 Uhr die Bundesstraße 1 von Hameln in Richtung Coppenbrügge. Vor der Abfahrt Diedersen geriet der Ford aus nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zur heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Pkw Daimler, der von einer 41-jährigen Frau aus Emmerthal gefahren wurde.

Der Mann und die Frau wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der alarmierten Feuerwehr aus den Unfallwracks befreit werden. Beide wurden in Kliniken gebracht. Der Ford-Fahrer wurde schwer, die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt.

Dem 78-Jährigen wurde aufgrund einer möglichen Medikamentenbeeinflussung eine Blutprobe entnommen.

Die Bundesstraße musste während der Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bis 12.40 Uhr voll gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall auf der B 1: Zwei Personen verletzt

HAMELN. Nach einem Verkehrsunfall musste die Bundesstraße 1 bei Afferde am Mittwochvormittag voll gesperrt werden. Bei dem Unfall an der Abfahrt ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer