banner

22.01.2020 15:30

Bawinkel Emsland

Niedersachsen

Tischlerei ausgebrannt

Am Mittwochnachmittag ist es an der Straße Im Sande zum Brand einer Tischlerei gekommen. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 15.30 Uhr war es nach ersten Erkenntnissen zu einem menschlichen Fehler beim Entzünden eines Holzofens in der Gewerbehalle gekommen. Die Flammen griffen zunächst vom Ofen aus auf umliegend gelagerte brennbare Teile über. Das Feuer geriet außer Kontrolle und breitete sich auf die komplette Tischlerei aus. Die in der Halle befindlichen Personen konnten sich selbstständig und unverletzt aus dem Gebäude befreien.

Insgesamt sechs Ortsfeuerwehren aus Bawinkel, Gersten, Langen, Lengerich, Lingen und Osterbrock waren in der Folge über mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zusätzlich waren das THW und eine Rettungswagenbesatzung vor Ort im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt. Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

TISCHLEREI IN BAWINKEL IN BRAND GERATEN

Tischlerei brennt in Bawinkel lichterloh

Im emsländischen Bawinkel hat am Mittwochnachmittag eine Tischlerei in einem Gewerbegebiet gebrannt. Die Flammen schlugen aus den Fenstern. Es waren mehrere Feuerwehren im Einsatz.

GN-Online

Menschlicher Fehler führt zu Tischlerei-Brand in Bawinkel

Ausgebrannt ist am Mittwoch eine Tischlerei samt Lagerhalle in Bawinkel. Rund 100 Feuerwehrleute waren zwischenzeitlich vor Ort. Der Schaden geht in die Hundertausende – und auch erste Erkenntnisse über die Brandursache gibt es.

Bawinkel – Tischlerei in Vollbrand

Bawinkel (ots) – Am Mittwochnachmittag ist es an der Straße Im Sande zum Brand einer Tischlerei gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 15.30 Uhr war es nach ersten Erkenntnissen zu ein…

Was Los In


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer