banner

28.01.2020 02:00

Schwäbisch Gmünd Rems Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Pkw in der Rems

Eine 34 Jahre alte Fahrerin eines VW Tiguan befuhr aus bislang unbekannten Gründen in der Nacht zum Dienstag zwischen 2 Uhr und 3 Uhr eine Grünfläche zwischen der Rems und der Konrad-Zuse-Straße. Beim Versuch, das Auto zu wenden, rutsche der Pkw in den Fluss und kam dort auf dem Dach zum Liegen.

Am Morgen versuchten die Besitzer des Fahrzeugs selbstständig, den Pkw aus der Rems zu ziehen, was allerdings misslang. Hierbei entstand zudem noch Flurschaden von mehreren tausend Euro. Die erst am Morgen verständigte Feuerwehr Schwäbisch Gmünd ist derzeit mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und übernimmt die Bergung. Da sich diese kompliziert gestaltet, wird derzeit davon ausgegangen, dass sich die Maßnahmen bis in den Nachmittag hinziehen werden.

Durch die Feuerwehr wurde zudem eine Ölsperre errichtet.

Am Pkw entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Pkw liegt in der Rems

Die Besitzer des Fahrzeugs versuchten erst selbstständig das Auto aus der Rems zu ziehen.

Gmünder Tagespost


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer