banner

23.01.2020 14:35

Warstein Dahlborn Soest

Nordrhein-Westfalen

Rückezug geriet in Brand

Während der Arbeit bemerkte der Fahrer einer Forstmaschine, dass sein Arbeitsgerät Feuer gefangen hat. Die umgehend alarmierte Feuerwehr konnte die Einsatzstelle durch eine weithin sichtbare Rauchsäule schnell erkennen. Ein Trupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Da die Einsatzstelle weit abseits des nächsten Hydranten lag, wurden zur Sicherstellung der Wasserversorgung die Löschgruppe Hirschberg sowie das neue TLF4000 vom Löschzug Belecke nachalarmiert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war und sich die Brandbekämpfung auf kleinere Nachlöscharbeiten beschränkte, musste außerdem auslaufender Dieselkraftstoff aufgenommen werden. Damit kein weiterer Kraftstoff auslaufen konnte, wurde eine Dieselleitung abgeklemmt. Aufgrund des auslaufenden Kraftstoffs wurde seitens der Feuerwehr die Untere Wasserbehörde angefordert. Um 16:40 Uhr konnte die Einsatzstelle an das Ordnungsamt der Stadt Warstein übergeben werden und die letzten Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz: LZ Warstein mit ELW, TLF16/25, LF16/12, MTF sowie RW, LG Hirschberg mit TL16/25 und LF-L, Löschzug Belecke mit TLF4000 und DLK23/12, Leiter der Feuerwehr mit KdoW, Weitere Kräfte der Feuerwehr mit MTF, Rettungsdienst mit einem RTW, Ordnungsamt der Stadt Warstein, Polizei mit einem Streifenwagen, Forstamt und Untere Wasserbehörde

Feuerwehr Warstein

Ein Rückezug geriet am Donnerstag, gegen 14.35 Uhr, bei Waldarbeiten im Bereich des Risnei Weges in einem Waldgebiet zwischen Warstein und Hirschberg, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr Warstein konnte das Feuer löschen. Durch den Brand gelangten circa 70 Liter Dieselkraftstoff in das Erdreich. Nach Angaben der Unteren Wasserbehörde muss nun der betroffene Bereich ausgekoffert werden. Der Sachschaden wird auf 130.000 Euro geschätzt.

Kreispolizeibehörde Soest

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand 2 - Brennt Forstmaschine

Feuerwehr Warstein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer