banner

23.01.2020 21:55

Gelsenkirchen Rotthausen

Nordrhein-Westfalen

PKW verunfallt gegen Baum. Eingeklemmter Fahrer muss von der Feuerwehr befreit werden

Um 21.55 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in Rotthausen zur Einsatzstelle Wiehagen gerufen. Ein PKW war aus bisher ungeklärter Ursache seitlich auf einen Baum gefahren. Aufgrund des starken Aufpralls war das Fahrzeug so deformiert, dass der Fahrer im vorderen Bereich eingeklemmt war. Er wurde sofort befreit und schwerverletzt dem Rettungsdienst übergeben. Bei dem Unfall hatte der Fahrer zuvor noch eine Straßenlaterne umgefahren. Das hierdurch freiliegende stromführende Kabel, stellte eine weitre Gefahr für die Einsatzkräfte dar. Da das Fahrzeug komplett im Innenraum mit sperrigen Teilen, u.a. ein Kühlschrank, beladen war, ließ der Einsatzleiter der FW alle Türen mit hydraulischen Rettungsgeräten öffnen, um sicherzugehen, dass sich sonst keine Personen mehr im Innern des Autos befinden. Bereich der Einsatzstelle wurde großräumig von der Polizei abgesperrt. Die Feuerwehr war mit Einheiten der Wachen Altstadt, Buer und Hessler im Einsatz.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer