banner

24.01.2020 23:49

Meudt Westerwaldkreis

Rheinland-Pfalz

Brand einer ehemaligen Gaststätte

Am gestrigen Freitag gegen 23:45 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle in Montabaur der Notruf ein, dass in der Ortslage Meudt ein Wohnhaus brennen würde. Da im Gebäude Personen vermutet wurden, alarmierte die Rettungsleitstelle nach dem Alarmstichwort F3 „Gebäudebrand mit Menschrettung“.
Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Meudt, Wallmerod, Siershahn und der KFI des Westerwaldkreises von der Leitstelle alarmiert.


Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt und durch die Feuerwehreinsatzzentrale die Feuerwehr Herschbach Oww. alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren, konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.
Nachdem das Feuer gelöscht wurde, ist das Gebäude mittels Hochdrucklüftern belüftet worden.

Im Einsatz befanden sich 60 Feuerwehrkräfte, sowie der DRK Ortsverband Meudt und die Schutzpolizei aus Westerburg.
Der Einsatz der Feuerwehren konnte gegen 2:00 Uhr beendet werden.

Feuerwehr Meudt


Am 24.01.2020, um 23.49 Uhr, wurden der Feuerwehr und der Polizei der Brand einer ehemaligen Gaststätte in der Kirchstraße in Meudt gemeldet. Es sollten sich auch noch Personen im Gebäude befinden. Durch das schnelle Einschreiten der 60 Feuerwehrkräfte aus Meudt, Wallmerod, Siershahn und Herschbach konnte eine Person unverletzt aus dem Gebäude gerettet und der Brand schnell gelöscht werden. Weitere Personen befanden sich nicht im Objekt. Die Brandursache ist weiterhin unklar und die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Aufgrund des Alters und der Bauweise wird das Gebäude als einsturzgefährdet bewertet. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Polizeiinspektion Westerburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer ehemaligen Gaststätte in Meudt

Kurz vor Mitternacht schrillten die Melder der Feuerwehren Meudt, Wallmerod, Siershahn und Herschbach, weil der Brand einer ehemaligen Gaststätte in der Kirchstraße in Meudt gemeldet worden war. Die 60 Feuerwehrkräfte konnten eine Person aus dem Gebä

Ehemalige Kneipe in Meudt brennt: Feuerwehr rettet Mann aus dem Gebäude

Kurz vor Mitternacht in der Nacht zum Samstag wurden der Feuerwehr und der Polizei der Brand einer ehemaligen Gaststätte im Westerwaldort Meudt ...

imago images | photos

News | AktuellesZeitgeschehen: Rheinland Pfalz Brand in ehemaliger Gaststaette in Meudt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer