banner

25.01.2020 23:20

Nürnberg

Bayern

Eine Person bei Wohnungsbrand verstorben

Am Samstag, den 25.01.2020 wurde durch die Integrierte Leitstelle Nürnberg gegen 23.20 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienanwesen in der Siegfriedstr. in Nürnberg mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung im Erdgeschoss des fünfstöckigen Gebäudes bereits in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. In der unmittelbar vom Brand betroffenen Wohnung wurde eine Person tot aufgefunden. Wie die Person ums Leben kam ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die übrigen Bewohner des Anwesens waren zuvor zum Teil mit der Drehleiter aus dem Anwesen in Sicherheit gebracht worden. Von diesen wurden sieben Personen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Drei weitere Bewohner wurden nach notärztlicher Behandlung vor Ort entlassen.

Der Sachschaden wird vorläufig auf mind. 200.000 EUR geschätzt. Die Wohnung im Erdgeschoss ist vollständig ausgebrannt. Die darüber liegende Wohnung im ersten Stock ist infolge der Brandeinwirkung derzeit nicht bewohnbar.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu wurden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg vor Ort übernommen

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Brand in Nürnberg: Falschparker blockierten Retter

Nürnberg - In der Südstadt stand ein Erdgeschoss-Apartment in Flammen, eine Frau starb. Ein anrückender Löschzug der Feuerwehr wurde durch Falschparker ausgebremst. Die Retter sprechen von "erheblichen Problemen" - ein Auto musste sogar zur Seite ges

nordbayern.de

Feuer-Drama in Nürnberg: Einsatzkräfte durch Falschparker behindert - Frau stirbt in den Flammen

In Nürnberg kam es am Samstagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. eine Frau konnte nur tot geborgen werden. Falschparker behinderten die Einsatzkräfte.

https://www.merkur.de

Eine Tote nach Wohnungsbrand in Nürnberg

Ein Brand in der Nacht in Nürnberg hat ein Menschenleben gefordert. In der Siegfriedstraße stand eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus komplett …

Frau stirbt in Nürnberg bei Wohnungsbrand - Feuerwehr klagt über zugeparkte Straße

In Nürnberg ist eine Frau am späten Samstag bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer