25.01.2020 23:55

Rüdesheim Presberg Rheingau-Taunus-Kreis

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand: 7jähriges Kind verstorben

Bei einem Brand in der Nacht von Samstag auf Sonntag kam im Rüdesheimer Ortsteil Presberg ein 7jähriges Kind ums Leben, drei weitere Personen wurden verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen bemerkte die Mutter des 7jährigen Jungen den Brand gegen 23:55 Uhr im Obergeschoss des Wohnhauses und alarmierte andere Familienangehörige. Trotz schneller Hilfe durch Angehörige, die umgehend alarmierte Feuerwehr und Rettungskräfte verstarb der Junge an den Folgen der Verletzungen kurz nach Einlieferung in einem Wiesbadener Krankenhaus. Die Mutter und zwei weitere Angehörige mussten ebenfalls in Krankenhäuser verbracht werden, wobei hier aber keine Lebensgefahr besteht.

Die Feuerwehren aus Rüdesheim und Presberg waren mit 41 Löschkräften im Einsatz und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Für die Versorgung und Betreuung der Verletzten und von Familienangehörigen waren insgesamt sechs Rettungswagen, zwei Notarztwagen und mehrere Notfallseelsorger vor Ort. Die Brandursache, sowie Art und Höhe des entstandenen Schadens sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar und bedürfen der Ermittlung durch das zuständige Fachkommissariat des Polizeipräsidiums Westhessen in Wiesbaden.

Polizeidirektion Rheingau-Taunus

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand in Rüdesheim-Presberg fordert ein Todesopfer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Rüdesheimer Ortsteil Presberg zu einem tragischen Brand eines Wohnhauses. Drei Bewohner wurden verletzt und ein 7-Jähriger kam ums Leben. Die Feuerweh…

Wiesbaden112.de

40 Feuerwehrleute im Einsatz: Siebenjähriges Kind stirbt nach Wohnhausbrand

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im hessischen Rüdesheim am Rhein ist ein sieben Jahre alter Junge gestorben. Mehrere Familienmitglieder wurden verletzt.

FAZ.NET

Junge stirbt bei Brand in Rüdesheim

Im hessischen Rüdesheim am Rhein ist bei einem Brand ein siebenjähriger Junge gestorben. Seine Mutter und zwei weitere Angehörige wurden verletzt. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer