25.01.2020 03:00

Steinenbronn Böblingen

Baden-Württemberg

Gartenhausbrand

Vermutlich die Glut einer auf einem Bio-Komposthaufen entsorgten Asche in Verbindung mit weggeworfenem Papier waren die Ursache einer Brandentwicklung in Steinenbronn.

Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Gartenhausbrand im Schneewittchenweg mitgeteilt. Das Feuer im Komposthaufen griff auf die angrenzende Gartenhütte über und beschädigte die Seitenwand sowie ein dort gelagertes Fahrrad. Die Feuerwehr Steinenbronn war mit drei Fahrzeugen und 18 Wehrleuten im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug und zwei Helfern und das Polizeirevier Böblingen mit zwei Streifenwagenbesatzungen am Einsatzort. Der Sachschaden wird nach ersten Ermittlungen auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Steinenbronn: Gartenhaus fängt Feuer

Steinenbronn...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer