banner

26.01.2020 23:59

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Brand vor CDU-Geschäftsstelle

In der Nacht zum Montag hat es vor der Geschäftsstelle der Mönchengladbacher CDU einen Brand gegeben.

Kurz vor Mitternacht war die Meldung über den Brand an der Regentenstraße eingegangen. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr vor Ort war das Feuer bereits erloschen. Ermittlungen ergaben, dass ein unbekannter Täter zwei im Eingangsbereich des Hauses liegende Zeitungen angezündet hatte. Es entstand weder an der Eingangstür noch an der Hauswand Sachschaden. Dennoch kam es zu einer Rauchentwicklung mit Auswirkungen auf das Gebäudeinnere. Die Feuerwehr setzte Ventilatoren ein. Personen wurden nicht verletzt.

Fahndungsmaßnahmen unmittelbar nach dem Geschehen sowie im Rahmen der nächtlichen Bestreifung führten weder auf die Spur der Täter noch zu weiteren Feststellungen.

Die Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach laufen. Es liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, die für ein politisch motiviertes Handeln sprechen.

Polizei Mönchengladbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Mönchengladbach: Unbekannte zündeln vor der CDU-Parteizentrale

Brandstifter zündeten Zeitungen im Hauseingang an. Den Ermittlern liegen derzeit keine Hinweise auf ein politisch motiviertes Handeln vor.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer