banner

27.01.2020 16:55

Weil der Stadt Merklingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brand in Weil der Stadt-Merklingen

Am Montag, um 16.55 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Hausbrand in der Seestraße in Merklingen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Dachgeschoss und das Erste Obergeschoss. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einem, im ersten Obergeschoss, aufgestellten elektrischen Heizkörper. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand jedoch trotzdem ein Gesamtschaden von ca. 150.000 Euro. Durch den Brand wurde eine Bewohnerin leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Neben zwei eingesetzten Streifenwagen, waren mehrere Rettungskräfte sowie die Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen und 38 Wehrleuten vor Ort.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Weil der Stadt: Technischer Defekt verursacht Feuer – Bewohnerin verletzt

Eine Verletzte und rund 150.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Brandes in Weil der Stadt. Dort brach am Montagnachmittag ein Feuer in einem Wohnhaus aus.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer