banner

28.01.2020 02:00

Bonn Duisdorf

Nordrhein-Westfalen

Brand in leerstehendem Wohngebäude

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Dienstag zu einem Gebäudebrand nach Bonn-Duisdorf gerufen. In einem leerstehenden Gebäude brannte ein Holzfenster, ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte durch das rechtzeitige Entdecken des Feuers verhindert werden.

Ein aufmerksamer Nachbar entdeckte gegen 2 Uhr in der Nacht ein Feuer in einem leerstehenden Wohngebäude an der Burg Medinghoven und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Bei Eintreffen brannte das Holzfenster eines Fachwerkhauses. Ein Übergreifen der Flammen auf Fassade oder Dachstuhl war dank der frühzeitigen Entdeckung noch nicht erfolgt und konnte durch die Feuerwehr mit einem Löschangriff verhindert werden. Das Gebäude wurde mittels Lüfter entraucht.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 34 Kräfte der Feuerwache 1 und der Löscheinheit Duisdorf.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Holzfenster am Fachwerkhaus brannte: Brand in leerstehendem Haus an der Burg Medinghoven in Bonn

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind in der Nacht auf Dienstag an die Burg Medinghoven ausgerückt. Dort brannte in einem leerstehenden Gebäude ein Holzfenster.

GA BONN

34 Kräfte vor Ort: Wegen eines Fensterrahmens: Groß-Einsatz für die Feuerwehr in Bonn

Express.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer