banner

28.01.2020 00:40

Ahrensburg Stormarn

Schleswig-Holstein

Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Am 28.01.2020 kam es in der Bahnhofstraße in Ahrensburg zu einem Feuer in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus.

Gegen 00:40 Uhr meldete ein Anwohner über Notruf, dass es einen Knall gegeben habe und Feuer in einer Wohnung in der zweiten Etage ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und Rettungskräfte brannte die betroffene Wohnung bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des Hauses über.

Die 39 Bewohner des Hauses wurde von den Einsatzkräften evakuiert. Bis auf den Wohnungsmieter selbst, wurde niemand verletzt. Der 59-jährige Mieter mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Dauer der Löscharbeiten wurden die evakuierten Bewohner vorübergehend in Zelten untergebracht. Sie konnten inzwischen in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nach derzeitigem Stand wird geprüft, ob das Feuer durch eine fahrlässige Brandstiftung ausbrach. In diesem Zusammenhang wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Ahrensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Ratzeburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ahrensburg: Hat Mann eigene Wohnung in Brand gesteckt?

In einem Mehrfamilienhaus in Ahrensburg ist in der Nacht zu Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Möglicherweise hat ein Mann seine eigene Wohnung in Brand gesteckt. Es ist dort bereits der zweite Fall binnen einer Woche. Die Polizei ermittelt wegen fahrl

LN - Lübecker Nachrichten

Wohnung brennt erneut: Feuer-Haus evakuiert: Bewohner übernachten in Zelten

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche musste die Feuerwehr zu einem Feuer in der Bahnhofstra�e 16 in Ahrensburg (Kreis Stormarn) ausrücken. Bereits vor einigen Tagen hatte es in der selben Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Jetzt liegt der

MOPO.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer