banner

28.01.2020 23:54

Olfen Coesfeld

Nordrhein-Westfalen

Brennt Lagerhalle in Industriegebiet

Am 28.01.2020 wurde die Feuerwehr Olfen, um 23:54 Uhr, zu einem Lagerhallenbrand in die Carl-Benz-Straße, alarmiert. Die zuerst eintreffenden Kräfte fanden eine 20x40m große Lagerhalle vor, bei der die Dachhaut im ersten Drittel bereits durchgebrannt.

Sofort wurde ein massiver Löschangriff aufgebaut um eine weitere Ausbreitung, auf die gesamte Halle sowie ein angrenzendes Wohnhaus, zu verhindern. Da es sich um eine privat genutzte Lagerhalle handelte, war erst nicht klar, was in der Halle gelagert wurde. Nachdem die Feuerwehr sich einen gewaltsamen Zugang zum Objekt verschafft hatte, konnte man unter anderem mehrere PKW und ein Wohnmobil erkennen.

Der massive Löschangriff mit sechs C-Rohren sowie einem Wenderohr über eine Drehleiter, zeigten schnell Wirkung. Ein Übergreifen auf den restlichen Teil der Halle, sowie auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Olfen war mit Unterstützung des Löschzuges Vinnum sowie einem Löschzug der Feuerwehr Lüdinghausen mit ca. 70 Einsatzkräften 3 Stunden im Einsatz. Zur Brandentstehung kann die Feuerwehr keine Aussagen treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

 

Freiwillige Feuerwehr Olfen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

RN+ Experten haben die Ursache ermittelt für den Gro�brand in einer Lagerhalle in Olfen

Nach dem GroÃ?brand in einer Olfener Lagerhalle haben die Experten keine Hinweise auf Brandstiftung gefunden. Aber sie sind der Brandursache sehr nahe gekommen.

RN


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer