banner

28.01.2020 17:01

Wernau Esslingen

Baden-Württemberg

Starke Rauchentwicklung im Eisstadion

Ein technischer Defekt an einer Eiskehrmaschine hat am Dienstagnachmittag zu einer starken Rauchentwicklung im Wernauer Stadion und zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Kurz nach 17 Uhr wurde über Notruf der Brand einer Eiskehrmaschine im Eisstadion gemeldet.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatten 15 Sportler ihren Trainingsbetrieb bereits abgebrochen und das Stadion verlassen. Ermittlungen ergaben, dass aufgrund eines technisches Defekts am Turbolader der Eiskehrmaschine das Betriebsöl des Fahrzeugs verbrannte und für die starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. Ob an der Maschine ein Schaden entstanden ist, muss noch ermittelt werden.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rauch im Eisstadion in Wernau - Polizei - Eßlinger Zeitung

Eine Eiskehrmaschine im Wernauer Eisstadion hat Feuer gefangen und für starken Rauch gesorgt. Der Trainingsbetrieb musste abgebrochen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer