29.01.2020 14:30

Bad Münstereifel Esch Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Motorbrand eines vollbesetzten Schulbusses

Gute Reaktionen mehrerer Personen verhinderten Schlimmeres: Mittwochnachmittag (14.30 Uhr) befuhr ein vollbesetzter Schulbus mit 40 Kindern die Ortschaft Esch. Durch entgegenkommende, wild gestikulierende, Autofahrer wurde der Busfahrer auf etwas im Frontbereich seines Busses hingewiesen. Er stoppte sein Fahrzeug und schaute nach der vermeintlichen Ursache.

Nun erkannte er, dass aus dem Motorraum seines Busses Rauch entstieg. Sofort forderte er die Schüler auf, den Bus zu verlassen. Anschließend wollte er sich um das Brandgeschehen kümmern. Er erkannte, dass ein Tankstellebesitzer während der Räumung des Busses bereits mit einem eigenen Feuerlöscher den Brand erfolgreich gelöscht hatte. Die hinzugerufene Feuerwehr bestätigte die erfolgreiche Löschung.

Kreispolizeibehörde Euskirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer