banner

03.02.2020 11:45

Celle Celle

Niedersachsen

Stinkbomben im Jobcenter

Heute Mittag, gegen 11:45 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass bei der Agentur für Arbeit in Celle sog. "Stinkbomben" gelegt worden seien. Unbekannte Täter hatte im Erdgeschoss des Jobcenters Buttersäure verteilt. Diverse Personen klagten nach dem beißenden Geruch über Übelkeit und Kopfschmerzen. Ein 51-jähriger Mann wurde vorsorglich mit dem RTW ins AKH Celle verbracht. Insgesamt wurden vorerst zwei verletzte Personen (ein Mitarbeiter und eine Kundin) festgestellt, da eine Großzahl an Mitarbeitern bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte nach Hause geschickt wurde. Hinweise auf den Verursacher konnten bislang nicht ermittelt werden.

Eine Messung durch die Freiwillige Feuerwehr Celle ergab keine Hinweise auf gesundheitsgefährdende Stoffe.

Der Dienstbetrieb wurde bei der Agentur für Arbeit für den heutigen Tag eingestellt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer