banner

05.02.2020 19:37

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Hund von einer aus Treibgut entstanden Insel aus dem Rhein

Mittwoch 05. Februar 2020, 19.37 Uhr, Josef-Beuys-Ufer Bei einem abendlichen Spaziergang an der Düsseldorfer Rheinpromenade, entdeckte eine Frau, dass ein ängstlicher Hund auf einer durch Treibgut entstandenen "Insel" im Rhein saß. Umgehend rief die Person, über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr.

Die Leitstelle entsendete neben den Landkräften der Feuerwehr auch 2 Rettungsboote und das Löschboot. Durch eine genaue Ortsangabe sowie einer vorbildlichen Einweisung der Einsatzkräfte konnte die Feuerwehr den verängstigten Hund in Höhe der Rheinterrasse schnell ausfindig machen.

Durch ein Rettungsboot und dem Löschboot wurde das Treibgut stromabwärts abgesichert. Zwei Feuerwehrmänner gesichert durch Leinen, näherten sich dem Hund und konnten ihn nach wenigen Minuten beruhigen. Durch einen beherzten Griff konnte der Hund mit einer Feuerwehrleine gesichert werden.

Kurz nachdem der Hund aus dem Rhein gerettet wurde, kam der Besitzer zur Einsatzstelle. Dieser berichtete, dass der Hund im Stadtteil Oberbilk entlaufen war. Glücklich und zufrieden, konnte Hund und Herrchen von der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Feuerwehr entlassen werden. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte, der Feuerwachen Münsterstraße, Hüttenstraße, Quirinstraße sowie der Flughafenstraße. Zusätzlich war die Löschbootstation mit zwei Booten sowie die Freiwillige Feuerwehr Wittlaer mit einem Rettungsboot im Einsatz.

Feuerwehr Düsseldorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rettung aus dem Fluten: Hier wird Hündin Bea in Düsseldorf aus dem Rhein gefischt

Wegen des Hochwassers musste die Feuerwehr in Düsseldorf jetzt zu einem spektakulären Einsatz ausrücken. Aus dem Rhein musste ein Hund gerettet werden, der auf einer Insel aus Treibgut festsaß.

Express.de

Feuerwehr Düsseldorf: Hund Bea von Treibgut-Insel aus dem Rhein gerettet

Die Feuerwehr Düsseldorf hat einen entlaufenen Hund von einer aus Treibgut entstanden Insel aus dem Rhein gerettet. Eine Frau hatte das ängstliche Tier von der Rheinpromenade aus entdeckt.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer