banner

15.02.2020 08:52

Hannover Groß-Buchholz

Niedersachsen

Zimmerbrand mit zwei Schwerverletzten

In Hannover Groß-Buchholz brannte am Samstagmorgen ein Zimmer in einer Wohnung. Zwei Personen mussten vor Ort wiederbelebt werden.

Gegen 8:52 Uhr wählte eine aufmerksame Nachbarin über ihr Mobiltelefon den Notruf, da sie aus einer Wohnung Brandrauch und Klopfgeräusche wahrnahm. Die Regionsleitstelle Hannover alarmierte umgehend Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in den Gulbranssonweg.

Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte erkannten einen Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss. Die durch Atemschutzgeräte geschützten Einsatztrupps drangen sofort in die Wohnung ein, dort fanden sie zwei leblose Personen vor. Die Personen wurden durch die Feuerwehr aus der Brandwohnung gerettet, durch den Rettungsdienst erfolgten vor Ort Wiederbelebungsmaßnahmen. Das Feuer war auf ein Zimmer der Wohnung begrenzt, es konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohnerin und der Bewohner der Brandwohnung, beide ca. 80 Jahre alt, wurden in lebensbedrohlichem Zustand in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen, der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 42 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen bis 10:20 Uhr im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer