banner

10.02.2020 17:45

Stuttgart Sillenbuch

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Montagabend (10.02.2020) im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Mannspergerstraße ein Brand ausgebrochen. In der Dachstuhlwohnung eines 73-Jährigen kam es gegen 17.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren vor Ort. Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 18.10 Uhr unter Kontrolle. Die Wohnung brannte hierbei weitgehend aus, das Haus ist vorerst unbewohnbar. Der 73-jährige Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht. Die vier anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt und kommen privat unter. Die Höhe des Gebäudeschadens ist derzeit nicht abschätzbar. Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung sind momentan nicht vorhanden. Es kam zur Verkehrsbehinderungen.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Stuttgart-Sillenbuch: Wohnung eines 73-Jährigen im Dachstuhl brennt aus

In einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Sillenbuch brennt es am Montagabend. Das Feuer zerstört die Wohnung unter dem Dach komplett. Die Polizei will die Brandursache ermitteln.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer