banner

25.01.2020 22:35

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Krankenhaustoilette - Drei junge Männer gesucht!

In den späten Abendstunden des 25. Januars (Samstag) wurde im Besucher-WC des Krankenhauses an der Bleichstraße 15 in Bochum ein Brand entdeckt, den die Feuerwehr schnell löschen konnte.

Personen kamen durch das Feuer bzw. die Rauchentwicklung nicht zu Schaden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betraten drei junge Männer um 22.35 Uhr das Hospital durch den Haupteingang und suchten wenig später den Toilettenraum in der Notaufnahme auf.

Noch während das Trio laut lachend und zügig das Krankenhaus durch den Ausgang zur Große-Beck-Straße verließ, wurde gegen 22.40 Uhr der Brand im WC festgestellt.

Zurzeit versuchen die Beamten aus dem Bochumer Brandkommissariat (KK 11), die drei männlichen Personen - augenscheinlich Südländer, die zwischen 19 und 25 Jahre alt sind - zu ermitteln.


Update 13.02.20:

Unsere gestrige Öffentlichkeitsfahndung bezüglich der am 25. Januar 2020 verübten Brandstiftung in dem Krankenhaus an der Bleichstraße 15 in Bochum war erfolgreich!

Nur wenige Stunden nach der mit richterlichem Beschluss veröffentlichten Fotos stellten sich drei Bochumer (15/15/18), die von ihren Eltern begleitet wurden, im Polizeipräsidium.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten die drei jungen Männer um 22.35 Uhr das Hospital durch den Haupteingang betreten und wenig später den Toilettenraum in der Notaufnahme aufgesucht.

Noch während das Trio laut lachend und zügig das Krankenhaus durch den Ausgang zur Große-Beck-Straße verließ, wurde gegen 22.40 Uhr der Brand im WC festgestellt.

Personen kamen durch das Feuer bzw. die Rauchentwicklung zum Glück nicht zu Schaden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in Sachen "Schwerer Brandstiftung" dauern im Bochumer Brandkommissariat (KK 11) weiter an.

Polizei Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer