13.02.2020 14:54

Ludwigshafen Süd

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand

Am 13.02.2020 um 14:54 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Wittelsbachstraße im Stadtteil Süd gerufen.

Beim Eintreffen brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienwohnhauses. Zwei Personen konnten sich unverletzt selbst ins Freie retten.

Der Brand wurde in der Küche lokalisiert und durch die Feuerwehr mit einem Rohr im Innenangriff gelöscht. Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet, ist aber derzeit nicht mehr nutzbar. Die betroffene Bewohnerin und ihr Kind wurden vorübergehend in eine Ersatzunterkunft verbracht.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 19 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, die Polizei und die Technischen Werke Ludwigshafen.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer