banner

13.02.2020 20:00

Niederhosenbach Birkenfeld

Rheinland-Pfalz

Brand eines Wohnhauses mit drei verletzten Personen

Am Abend des 13.02.2020 kam es in der Hohlstraße in Niederhosenbach zu einem Brand eines Wohnhauses, im Zuge dessen die zwei Bewohner und eine, zu Hilfe eilende Nachbarin durch das Einatmen von Rauchgas verletzt wurden. Alle drei Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut.

An dem Wohnhaus entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Hinsichtlich der Brandursache laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Idar-Oberstein.

Update:

Die drei bei einem Brand in der Hohlstraße in Niederhosenbach am Abend des 13.02.2020 verletzten Personen sind wohlauf und wurden nach eingehenden Untersuchungen wieder aus dem Klinikum entlassen. Ermittlungen der Kriminalpolizei Idar-Oberstein haben inzwischen ergeben, dass ein technischer Defekt im Bereich des Kühlschrankes der Küche den Brand verursacht hat. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Niederhosenbach, Herrstein und Kempfeld im Einsatz. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Kriminalinspektion Idar-Oberstein

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Niederhosenbach: Kühlschrank ist in Flammen aufgegangen

Niederhosenbach. In einem Haus in der Hohlstraße ist am Donnerstagabend ein defekter Kühlschrank in Brand geraten. Die beiden Bewohner und eine zu ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer