13.02.2020 22:00

Kehl Kork Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Qualmendes Pelletlager

Der Schwelbrand in einem Lager für Pellets sorgte am Donnerstagabend zeitweise für Verkehrsstörungen im Bereich der Landstraße. Ein Zeuge alarmierte kurz nach 22 Uhr die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei, da starker Rauch aus dem Lager drang. Die Kehler Wehrleute brachten den Schwelbrand schnell unter Kontrolle, sodass die umliegenden Wohnhäuser nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht genau beziffert werden. Auch die Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Konkrete Hinweise auf eine Brandstiftung liegen jedoch derzeit nicht vor.

Polizeipräsidium Offenburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht in Kork einen Brand in einem Pelletlager

Schreck in der Abendstunde: In einem Fachwerkhaus in der Korker Landstraße war ein Lager mit Heizmaterial in Brand geraten. Die Mannen der Kehler und Korker Wehr konnten jedoch Schlimmeres verhindern.

Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer